top of page

Nelson & Nelly

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Nelson Baraka und seine Schwester Nelly Itongwa stammen aus der Demokratischen Republik Kongo.
Nelson wurde am 24.05.2005 geboren und Nelly am 15.10.2006.

Der Vater kam bei einem Rebellenangriff in der DRC ums Leben. Die Familie flüchtete über die Grenze nach Uganda. Die Mutter kam mit ihren Kindern und anderen Verwandten im Slum Kibuli unter.

Die Kinder lebten meist bei den Großeltern, die Kunsthandwerk schufen, um ein kleines Einkommen zum Überleben (Miete und Lebensmittel) zu erwirtschaften.
Nelson und Nelly wurden von Love & Care übernommen und siedelten 2014 nach Mpigi ins Haus Mahali Salama. 

Beide Kinder haben Paten gefunden. Nelson wird seit langem von einer Patin aus Oberösterreich unterstützt, Nelly´s fürsorgliche Schulpatin kommt aus Niederösterreich. 

Nelson und Nelly tanzen beide sehr gerne.

bottom of page