top of page

Jackie & Geschwister

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

Jacky Namazzi kam am 26.04.2004 als älteste Tochter von Goretti Nabukenya zur Welt. Jacky hat weitere 5 Geschwister, die alle gemeinsam und mit ihrer Mutter bei uns in der Mahali Salama Homebase leben.
Goretti, besser bekannt unter Nalongo (das ist in Uganda die Bezeichnung für Frauen, die Zwillinge geboren haben) arbeitet bei uns als Köchin. Sie hat ihren Mann verlassen, nachdem die Situation aufgrund von häuslicher Gewalt eskaliert ist.

Jacky liebt es zu tanzen.

Die Geschwister Muhammed Kato und Jalia Barbirye sind ein Zwillingspärchen, das am 16.06.2006 geboren wurde. Kato zeigt an, dass Muhammed vor seiner Schwester geboren wurde.
Zur Erklärung: werden 2 männliche Zwillinge geboren, so bekommen sie den Namen Kato für den Erstgeborenen und Wasswa für den Zweigeborenen.

Bei Mädchen ist Nakato die Erstgeborene und Barbirye die Zweitgeborene.

Bei einem Buben und einem Mädchen ist Kato der Erstgeborene und Barbirye die Zweitgeborene. Sollte das Mädchen zuerst geboren werden, heißt sie Nakato und der Junge Wasswa.

Muhammed spielt gerne Fußball, Jalia liebt es zu singen und zu tanzen.

Es folgt ein weiteres Zwillingspärchen, Aisha Nakato und Jalia Barbirye II (keiner weiß, warum Nalonge 2 ihrer Töchter Jalia nannte), sie wurden am 03.03.2013 geboren. 

Aisha spielt gerne Netzball und liebt es zu tanzen. Die jüngere Jalia zeichnet und malt sehr gerne und liebt es zu tanzen wie ihre Schwestern. 

Das Nesthäkchen und der Sonnenschein ist Jannat Kizza, die 23.09.2014 geboren wurde.

Auch Jannat hat als Hobby tanzen genannt.

Für Jalia Barbirye II suchen wir noch einen Schulpaten.

bottom of page