top of page

Brian & Geschwister 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8

Brian Atayebwa wurde am 25.02.2009 in Kikeera geboren. 
Seine Eltern trennten sich und verließen beide ihre insgesamt 4 Kinder. Die Kinder blieben bei ihrer - leider alkoholkranken - Großmutter zurück, die in einer kleinen Hütte nicht weit weg von der Mahali Salama Homebase lebt. 

Brian ist ein aufgeweckter Junge. Er kam immer wieder zu uns, spielte mit den Kindern und wurde von uns auch mit Essen versorgt. Ich traf ihn bei einem meiner Besuche 2021 und fragte, wer er ist. Man erzählte mir seine Geschichte. Ich fragte nach, ob da noch weitere Geschwister wären.

Für Brian haben wir schnell liebe Schulpaten aus Tirol gefunden. Kurz darauf wurden mir seine 3 Geschwister vorgestellt.
Prossy Nabukeera, geboren am 10.11.2012, Owen Sserwadda, geboren am 23.06.2014 und Patricia Nakawooya, geboren am 19.09.2016.
In der Slideshow habe ich die Bilder mit hochgeladen, wie sie bei uns angekommen sind.

Prossy, Owen und Patricia sind sehr ruhige, schüchterne Kinder, die noch einiges aufzuholen haben. Sie benötigen viel Zuwendung, um langsam Vertrauen aufzubauen und ihre Scheu zu verlieren. 

Brian rappt gerne und liebt Fußball. Patricia und Prossy spielen am liebsten und Prossy interessiert sich auch fürs kochen. Owen mag es auch, zu spielen.
 

bottom of page