top of page

Abdul & Rahim

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Abdul Nasser kam am 20.04.2005 im Slum Kibuli zur Welt.
Seine Eltern stammen aus dem Kamuli-Distrikt im Osten Ugandas und waren - wie so viele andere - auf der Suche nach einem besseren Leben, nach Kampala gekommen. Unzählige dieser Menschen landen in den vielen Slums der Hauptstadt. 
Auf dem Weg zur Arbeit starb der Vater eines Morgens bei einem Motorradunfall. In Kampala nutzen viele Menschen die sogenannten Boda-Bodas um günstig hin und her zu gelangen. Um Geld zu sparen, fahren oft 2 oder 3 Passagiere mit dem Fahrer mit, alle ohne Helm. Der Vater erlag später seinen schweren Kopfverletzungen.
Abdul ist seit vielen Jahren Teil unserer Mahali Salama Familie, sein jüngerer Bruder Rahim kam später ebenso hinzu, da die Mutter nach Kayunga zog, da sie sich das Leben in Kampala nicht mehr leisten konnte. 

Rahim Aliku kam am 22.01.2007 zur Welt. 

Beide Jungs besuchen ab 2023 die Oberstufe. 

Abdul ist mit im Gartenprojekt involviert, dass von Derrick gemeinsam mit ihm, Tonny und John gestartet wurde.
 

Abdul liebt Fußball und Rahim ist begeistert und angetan von Technik. 

bottom of page