2022 REISE NACH MPIGI Teil 1

Nach einem langen und zumindest in Oberösterreich sonnenscheinarmen, grauen Winter war ich (Doris Rumpfhuber) voller Vorfreude auf meine Reise nach Uganda Ende Februar. Ich wurde nicht enttäuscht, ich kam sozusagen mitten im Sommer an, die Temperaturen lagen bei über 30 Grad, was sehr warm ist für Uganda.

Die Kinder sind zurück in der Schule, welche dieses Jahr außergewöhnlich früh, nämlich im Jänner startete. Üblicherweise startet das Schuljahr in Uganda im Februar, aber nach der langen Corona-Pause hatte niemand Einwände dagegen. Eltern, Kinder, Lehrer waren froh über die Rückkehr in den Schulalltag.

Diesen Schulalltag in Uganda wollte ich mir nicht entgehen lassen und hatte daher in vorheriger Absprache mit der Schulleitung darum gebeten, der Primary und dem Secondary Level einen Besuch abstatten zu dürfen. Besuche außerhalb der Eltern-Besuchstage für Internatsschüler sind nicht üblich und somit war ich froh, diese Genehmigung erhalten zu haben.

Für die Kinder völlig überraschend tauchten wir an einem Mittwoch Vormittag in der Primary School auf und wurden von der stellvertretenden Direktorin empfangen und durch die diversen Klassen geführt. Bilder vom Besuch in der Goshen Schule gibt es auf Facebook unter dem Link: (die links können auch von all jenen aufgerufen werden, die nicht auf Facebook registriert sind):


https://www.facebook.com/Verein.Love.and.Care/photos/pcb.5336695113009806/5336685993010718

Im Anschluss daran besuchten wir unsere Kinder im Secondary Level an der Lukalu Schule. Auch hier wurden wir freundlich vom Direktor begrüßt und von ihm persönlich durch die Klassen geführt. Bilder dazu unter dem Link:
https://www.facebook.com/Verein.Love.and.Care/photos/pcb.5336749473004370/5336738379672146/

Beiträge zum Schulbesuch und zum Besuch im Haus Mahali Salama in Mpigi/Uganda allgemein wurden auf Facebook und Instagram online gestellt
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Verein.Love.and.Care
Folgen Sie uns auf Instagram: mahalisalamafoundationhomebase

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/25